Christian Filsinger ist neuer Ortsvorsteher von Baiertal


SY-RNZ_5045b.jpg

CDU-Kandidat setzte sich mit 8:4 Stimmen durch – Zunächst sah es wieder nicht gut aus

Baiertal. (hds) Christian Filsinger (CDU) ist zum neuen Ortsvorsteher von Baiertal bestimmt worden, jetzt muss noch der Wieslocher Gemeinderat zustimmen. In der Sitzung des Ortschaftsrats wurde er vom zwölfköpfigen Gremium mit 8:4 Stimmen in geheimer Abstimmung gewählt. Vor drei Wochen hatte es trotz zweier Wahlgänge sein Parteikollege Michael Glaser nicht geschafft, die erforderliche Mehrheit zu erreichen.

Dabei sah es auch diesmal zu Beginn der Sitzung im voll besetzten Saal wieder nicht nach einer Entscheidung aus. Auf die Frage des kommissarischen Ortsvorstehers Karl-Heinz Markmann, ob es denn Vorschläge für einen oder mehrere Kandidaten geben würde, erfolgte keine Wortmeldung. Britta Eger von der Grünen-Fraktion beantragte daraufhin eine zehnminütige Sitzungsunterbrechung, der stattgegeben wurde.

[weiterlesen]


| Quelle: rnz.de | Symbolbild: WMW |

Veröffentlicht in Medien, Ortschaftsrat, Stadtteile. Kommentare deaktiviert für Christian Filsinger ist neuer Ortsvorsteher von Baiertal