Das müssen Sie zum Wieslocher Winzerfest wissen


SY-RNZ_5045b.jpg

Organisatoren haben beim Winzerfest behutsam nachjustiert – Verena Rieger neue Weinkönigin – Traditionsfest im Wandel

Wiesloch. (seb) Auch diesmal erwartet man im Weindorf des Kurpfälzischen Winzerfests einen Besucheransturm. Daher steht es im Zentrum des "Bewährten", auf das die Organisatoren setzen. "Der Erfolg im letzten Jahr gab uns Recht." Das machte Wieslochs Oberbürgermeister Dirk Elkemann am Mittwoch auf der Pressekonferenz deutlich, verhehlte aber nicht, dass "das Traditionsfest im Wandel" sei und man "behutsam nachjustiert" habe.

Das Winzerfest findet von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 1. September, statt. Die Halle bleibt weiter geschlossen, das Festzelt ist ebenfalls Vergangenheit, daher kann der bisher immer gut besuchte Seniorennachmittag Elkemann zufolge diesmal nicht stattfinden, man bemühe sich fürs nächste Jahr um Lösungen.

[weiterlesen]


| Quelle: rnz.de | Symbolbild: WMW |

Veröffentlicht in Medien, Stadtverwaltung. Kommentare deaktiviert für Das müssen Sie zum Wieslocher Winzerfest wissen